GEISTERKONTEN

Die Klarna Bank

Die Klarna Bank

Klarna ist einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter aus Schweden. Klarna ist eine lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert hat. Mittlerweile kann man Klarna auch bei Weltsparen buchen und sein Geld anlegen.

Das Unternehmen Klarna wurde 2005 in Schweden gegründet. Es ermöglicht Verbrauchern schnell, einfach und sicher offene Zahlungen sofort, später oder in Raten zu begleichen. Klarna arbeitet mit über 200.000 Händlern wie H&M, Spotify, MediaMarkt, Expedia, Nike oder derDeutsche Bahn zusammen . Klarna beschäftigt aktuell über 2.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. Zu den nennenswerten Investoren des Unternehmens gehören u.a. Sequoia Capital, Bestseller Group, Atomico, VISA und Permira.
Im Jahr 2014 übernahm Klarna die Sofort GmbH, im Jahr 2017 erfolgte dann die Akquisition der Billpay GmbH
Viele Zahlungsanbieter leben nicht wirklich nur von den geringen Prozenten die Händler bezahlen. Zahlungsunwillige Kunde, verschuldete Kunden und Kunden die einen Fehler machen kann man zu Geld machen. Ein Kunde der erst nach 3 Monaten zahlt kostet nicht viel. Auch das Mahnen ist billigen, wenn man es in Massen betreibt.
Aber die Gebühren die man auf solche Mahnungen aufschlagen darf oder die Anwaltskosten kann man sehr wohl versilbern. Das selbe Prinzip gilt für Klein und Kleinstkredite aller Art. Das ist auch der Grund für negative Zinsen aus der Fernsehwerbung.

Über das Land
Schweden ist eine parlamentarische Demokratie mit monarchischem Oberhaupt und liegt in Nordeuropa. Das Land ist seit 1995 Mitglied der Europäischen Union, besitzt jedoch eine landeseigene Währung, die schwedische Kronen (SEK). Schade das nicht alle bei der EU so richtig mitmachen wollen und nur die Vorteile genießen. Schweden hat ein hohes Pro-Kopf-Einkommen und eine gesunde Wirtschaftspolitik, weswegen es von führenden Ratingagenturen mit der Bonitätsbewertung AAA ausgezeichnet wird. Schweden steht auf Sonderwege.

Wer die Möglichkeit hat sollte Schweden aber auf jeden Fall besuchen. Das lohnt sich,


Zurück

 

4237

Meldungen

Wir haben von unseren User bereits 4237 Meldungen erhalten, von denen viele Betrug sind. Melden Sie auch ihren Verdacht!


Iban melden

2.3Mio

(2309600 €) Schadensmeldungen

Unsere User werden nach der Schadenshöhe gefragt. Bisher ergab das einen Gesamtschaden von 2.3Mio Euro. Davon konnten durch uns und unsere User ein Schaden von 460225 Euro verhindert werden. Und es wird täglich mehr.


Iban melden

Die bisherige Verteilung der Betrugsverdachtsfälle unserer Usermeldungen