De84440000000041001509 Aktenzeichen X10ZahlenX

Hier dürfen sich alle ausschimpfen. Bitte lassen wir doch Namen und Orte weg. Denn die meisten Namen und Orte werden sowieso falsch sein. Und wir wollen uns das löschen sparen, wenn einer meckert.
Forumsregeln
Keine Namen und Orte, keine Links auf Webseiten
Antworten
9Malklug
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Sep 2021, 16:59

De84440000000041001509 Aktenzeichen X10ZahlenX

Beitrag von 9Malklug » So 3. Okt 2021, 12:36

Hallo
Nachdem ich die IBAN, die im Betreff steht, in der berühmten Suchmaschine eingetragen habe, fand ich als Ergebnis nicht nur die Institution, zu der die Kontonummer gehört, sondern es kam auch dieses Forum vor, sogar weit oben in der Rangliste.

Für mich ist der Begriff Geisterkonto neu bzw trifft das evtl hier nicht genau zu. Nach der Eingabe dee Iban auf eurer Website kam tatsächlich nur die Info, dass man ein Konto erkannt hat - sonst nichts.

Ich habe nun wiederholt Rechnungen zu diesem Konto erhalten und meine verstorbene Mutter auch schon. Es gehört aber gar nicht zu dem Absender auf den die Rechnung lautet. Der Absender unterhält bei dieser Bank jedoch ein anderes Konto, allerdings zweckgebunden für ganz NRW. Dazu fand uch inzwischen auch schon unterschiedliche Informationen zum Kontoinhaber.
Zu dem Konto 1509 fand ich nun auch andere Rechnungen mit SO einem Absender und SO einem Aktenzeichen "X10ZahlenX". Komisch ist, dass die Rechnung auch zu einer laufenden Sache passt, allerdings entspricht die Berechnung nicht dem Sachverhalt - sogar zu meinen Gunsten. Das soll evtl dafür sorgen, dass man darüber froh ist und nicht weiter nachfragt.
Der QR Code auf der Rechnung sieht zwar dem der Post ähnlich, ein Scan führt aber zu dem Ergebnis "DEAUnknown"; hinzu kommt noch, dass diese Briefe mir nicht durch die von mir eingerichtete Briefankündigung angekündigt werden. Logisch... Der Code ist wahrscheinlich auch nicht von der Post lesbar. Andere Codes von Großkunden sind durch meine App jedoch lesbar.

Hat noch jemand eine Rechnung zu dieser Iban bekommen?

Antworten