DHL kommt nun pünktlich ?

DHL Zustellung nun auf 15 Minuten genau. Jedoch wird das natürlich keine exakte Zeitangabe werden, sonder ein Alarm das man in 15 Minuten kommt. Trinkt der Fahrer doch lieber noch einen Kaffee, dann schiebt sich die zeit einfach weiter und weiter vor.

Autor Klaus am 2019-07-15
DHL hat das nicht erfunden, das bietet DPD schon ewig an. Das Programm ermittelt eine ungefähre Zeit und zeigt sie an. Da aber nicht jedes Paket gleich lange dauert und der Fahrer auch mal austreten will bringt das ganze wenig. Morgens wird eine Zeit zwischen 10-11 angezeigt, die aber ein paar Stunden später dann 14-15 Uhr sein kann.

DHL wäre schon um einiges besser wenn die die Zeit erst ausgeben wenn das Paket in den Wagen geladen wird. Denn was nutzt mir am Vortag eine Information die scheitert weil die Sendung das Depot nie verlassen hat. Oder wenigsten eine Fehlermeldung wenn das Pakete im falschen Depot landet. Aber hier bekommt man gerne auch mal Meldungen das die Sendung unzustellbar sei. Ein Vertipper des Fahrers.

Frank Appel, Chef der Deutsche Post DHL Group , will eine weiter Email 15minuten vor der Zustellung und will das als Service verkaufen. Auch wenn diese Info dann ziemlich genau sein würde, was kann man damit anfangen.

Plan ist es doch eher das die Kunden schon mal vor die Tür laufen. Am besten den ganzen Tag am PC sitzen und die E-Mail erwarten.

Besser wäre es mal die E-Mail und den Ablauf für den Kunden ausbauen. Nicht die Pakete in die übernächste Packstation werfen, weil die in der Nähe voll ist. Oder das man 1 Stunden im Postbankcenter steht und erfährt das die Sendung noch gar nicht dort ist. Da könnten die Mitarbeiter auch vor der Schlage ein Schild aufstellen – Paket von gesten nicht angekommen.

Den Kunden wäre es auch lieber wenn Sie die Sendungen umleiten könnten, am besten per Handy App.




Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz