Die illimity Bank

illimity ist eine neue italienische Modellbank mit einem besonders innovativen und hochmodernen Geschäftsmodell. Sie ist auf Kredite für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert ist. Gegründet wurde die Bank von Corrado Passera, eine prominente Persönlichkeiten der modernen italienischen Unternehmerszene:

Autor Klaus am 2019-09-12
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer einiger der größten innovativsten Unternehmens Italiens, wie Olivetti Group, Poste Italiane und Intesa San Paolo, war er unter anderem bereits Minister für Wirtschaftsentwicklung, Infrastruktur und Verkehr.
illimity vergibt besonders Kredite an Unternehmen mit Potenzial, die noch niedrige Ratings haben, sowie an kleine und mittlere Unternehmen. Solche Unternehmen haben sonst Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten von traditionellen Banken. Diese Unternehmen bieten jedoch eine höhere Margenschwelle aufweisen. illimity vergibt Kredite an diese KMU unter direkter Kenntnis ihres Geschäfts durch die Bereitstellung von Tutoren aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus plant die Bank, notleidende Kredite von anderen Unternehmen zurückzukaufen, um sie mit einem der fortschrittlichsten Serviceangebot in Europa zu verwalten. Des weiteren soll bis Mitte 2019 mit der Bereitstellung modernster digitaler Bankdienstleistungen für Privatkunden und KMU begonnen werden. Dank dieses besonders innovativen Geschäftsmodells ist die Bank in der Lage, Einlagenkonten für Privatkunden mit besonderen Zinssätzen anzubieten. Diese gehören zu den wettbewerbsfähigsten auf dem italienischen und auch europäischen Markt.
Der Auftakt der illimity erfolgte im Januar 2018 mit der Gründung der SPAXS S.p.A. – der größten italienischen SPAC (Special Purpose Acquisition Company) und ist mit 600 Millionen Euro die zweitgrößte Europas. Im Jahr 2018 wurde die Übernahme und Fusion mit der Banca Interprovinciale abgeschlossen. Im März 2019 ging illimity schließlich mit einer eigenen Notierung an die Italienische Börse.

Italien
Italien ist eine Republik in Südeuropa, gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt und zählt laut Index für menschliche Entwicklung zu den sehr hoch entwickelten Staaten. Italien ist Gründungsmitglied der EU und seit 2002 ist der Euro gesetzliches Zahlungsmittel. Für Italien ist Deutschland sowohl im Export als auch Import der wichtigste Handelspartner.
Italien ist aber hochverschuldet, bedient aber schon lange die Zinsen.


Hoist Finance - Tagesgeld





Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz