GEISTERKONTEN

Die Rentenlüge und das Anlagepech

Die Rentenlüge und das Anlagepech

Viele Artikel zum Thema Renten empfehlen die Dritte Säule, das EFT Programm oder das Riestern. Dabei wird errechnet das man wenn irgendwann der Markt…. Eine Super Rente rauskommt. Viel haben zwar keine 80-250 Euro extra die Sie sparen können aber auch die werden enttäuscht.

Schauen wir uns doch mal die Renten an die genau so gespart haben. Ihre gesetzliche wurde in der gleichen Zeit bei gleichen Beiträgen immer weniger. Es blieben 65 % übrig, die sie auch noch immer später bekommen.

Die Bausparen wurden erst jüngst aus den Bausparverträgen geworfen und besonders spitzfindige Gesellschaften machen jetzt selbst die Bonuszahlungen streitig. Das man von Jahren den Bausparvertrag wie eine Kapitalanlage beworben hatte, will man jetzt nicht mehr wissen. Hilfe von der Bafin kann man keine erwarten, jeder einzelne Sparen darf vor Gericht. Selbst dort haben einige Amtsrichter erst einmal mehr Verständnis für die Bausparkasse. Die meisten Fällen enden mit Vergleichen zu Ungunsten der Sparer.

Klassische Kapitallebensversicherungen haben vor Jahren die Überschussbeteiligung erfunden, die einen satten Gewinn verspricht. Daneben war die garantierte Verzinsung eher ein Butterbrot. Die Gesellschaften haben große Verwaltungsgebäude bezahlt, vergüten die Geschäftsführer mit Boni und Extras. Aus der Überschussbeteiligung wurde nun gar nichts. Selbst um den Basiszins muss man bangen, wenn die Versicherung schin an einen Abwickler verkauft wurde.

Anlagen in die Börse sind auch nur dann das gelbe vin Ei wenn man an einem Tierpunkt kauft und an einem Höhepunkt verkauft. Das verbergen die schönen Statistiken der letzten 30 Jahre aber stets dort wird links tief eingekauft und rechts hoch verkauft, Dazwischen liegt die Teuerungsrate, also kein Gewinn.

Immobilien sind da wie die Aktien. Man stelle sich vor man müsste heute kaufen und müsste in 20 Jahre verkaufen. Dann wenn die geburtenstarken Jahrgänge von uns gehen. Da ist kein Gewinn mehr drin. Und das wegfallen der Jahrgänge kompensieren wir kaum mit ein paar Bootsflüchtlingen.

Zurück

 

4224

Meldungen

Wir haben von unseren User bereits 4224 Meldungen erhalten, von denen viele Betrug sind. Melden Sie auch ihren Verdacht!


Iban melden

2.3Mio

(2264046 €) Schadensmeldungen

Unsere User werden nach der Schadenshöhe gefragt. Bisher ergab das einen Gesamtschaden von 2.3Mio Euro. Davon konnten durch uns und unsere User ein Schaden von 459611 Euro verhindert werden. Und es wird täglich mehr.


Iban melden

Die bisherige Verteilung der Betrugsverdachtsfälle unserer Usermeldungen

hhhhhhhhhhhhhhh